Aktuelles

 

03. Februar 2021

Beförderung Aline Weber zum Senior Consultant

Auch in Corona-Zeiten gibt es bei LBC Grund zu feiern: Wir gratulieren Aline Weber herzlich zur Beförderung zum Senior Consultant! Aline ist seit ihrem Masterabschluss an der HSG dabei und unterstützt das Team in den Bereichen Projektmanagement und New Work. Liebe Aline, wir bedanken uns herzlich für Deine hervorragenden Leistungen und freuen uns mit Dir!  

08. Januar 2021

Beförderung Nicola Crimi zum Senior Consultant

LBC hat einen neuen Senior Consultant: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, Nicola Crimi! Nicola ist seit Januar 2020 dabei und baut seither unsere Practice Business Analyse auf. Das ganze Team bedankt sich bei Nicola, gratuliert ihm zu seinen Leistungen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

21. Oktober 2020

Beförderung im LBC Team 

Wir freuen uns mit Dr. Maria-Elisabeth Heinzer und Roman Sterchi über ihre Beförderung zum Associate Partner bzw. Manager. Beide sind seit 2017 dabei und haben in dieser Zeit u.a. die Bereiche Organisationsentwicklung/Change und Risikomanagement erfolgreich auf- und ausgebaut.

14. September 2020

Nicolas Stöckler wird Consultant bei LBC

Er absolviert seinen Bachelor in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen. Studienbegleitend verstärkt er LBC mit seinen Kompetenzen in Projekt- und Risikomanagement.

14. September 2020

Mathias Harter wird Consultant bei LBC

Begleitend zu seinem Studium in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen, erweitert Mathias La Bella Consulting mit seinen Kompetenzen in den Bereichen Business Analyse und Projekt Management.

21. April 2020

Schutzkonzept für Schweizer KMUs

Wir sind auch in der Krise für Sie da und bieten praktisches Risikomanagement für jedes KMU. Mit unserem Partner für Krisenmanagement GU Sicherheit & Partner AG haben wir eine praktische Checkliste für das vom BAG geforderte Schutzkonzept erarbeitet. Diese soll Ihnen dabei helfen, den Betrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Haben Sie Fragen oder benötigen Unterstützung? Wir sind jederzeit für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter. Marco La Bella und Bettina Zimmermann.

Checkliste_Schutzkonzept

02. April 2020

Yves Suter wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Nach seinem Bachelorstudium in Volkswirtschaft an der Universität Zürich absolviert er gerade den Master im Bereich Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Yves verstärkt LBC als Consultant mit seinen Kompetenzen im Bereich der Unternehmensentwickung.

02. März 2020

Anne Sturzenegger wird Office Managerin bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Sie unterstützt die Berater mit ihren organisatorischen Fähigkeiten als Office Managerin. Daneben absolviert sie die Handelsschule.

10. Februar 2020

Lukas Eichelberger wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er absolviert den Bachelor in Betiebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Studienbegleitend verstärkt er LBC mit seinen Kompetenzen im Bereich Business-Analyse.

30. Januar 2020

Enie Facchin wird Office Managerin bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Sie absolviert den Bachelor in Psychologie an der Universität Zürich. Studienbegleitend unterstützt sie unsere Berater, sodass sich diese ganz auf die Kundenprojekte konzentrieren können.

24. Januar 2020

Fachaustausch bei Microsoft: Plattform-Ecosystems

Risk Net Summit Risikomanagement

Das LBC-Team trifft sich bei Microsoft in Wallisellen zum Fachaustausch. Anhand von konkreten Projektarbeiten zeigen Marco La Bella (LBC) und Giovanni Putignano (Microsoft) die Herausforderungen und Chancen der Plattform-Ecosystems auf.

06. Januar 2020

Nicola Crimi wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Nach einem Bachelorstudium an der Universität Zürich absolvierte er sein Masterstudium in Entrepreneurship an der Cass Business School in London. Nicola verstärkt LBC mit seinen Kompetenzen im Bereich Business-Analyse.

13. Dezember 2019

Das LBC-Team feiert ein erfolgreiches 2019

Wir feiern das Weihnachtsfest gemeinsam mit den Kollegen von bkoSoft und LSP im Restaurant Gennaro in Zürich. Ein ereignis- und erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Vielen Dank an das ganze Team!

08. November 2019

LBC-Weihnachtsgeschenk 2019: Mit liebe gemachte Konfitüre

Risk Net Summit Risikomanagement

Um auch dieses Jahr unseren Kunden die Festtage zu versüssen hat sich das LBC-Team etwas ganz Besonderes überlegt: Eine mit Liebe selbstgemachte Apfel-Zimt Konfitüre. Wir bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartnern für das Vertrauen und freuen uns, sie auch im kommenden Jahr bei anspruchsvollen Projekten und Themen zu begleiten.

24. Oktober 2019

LBC an der 43. SGO-Herbsttagung

Risk Net Summit Risikomanagement

Das LBC-Team nahm an der spannenden SGO Herbsttagung zum Thema "Humanisierung gewinnt?! Wie die Veränderung im digitalen und globalen Umfeld gelingen kann" teil. Wie Digitalisierung und Globalisierung den Businessalltag und die Zusammenarbeit verändern, zeigten hochkarätige Referenten auf.

 

11. Oktober 2019

Ausbildungsmodul "Consulting III"

Risk Net Summit Risikomanagement

Am Freitag 11. Juni fand das dritte interne Weiterbildungsmodul für die LBC-Consultants statt. Neben den Unterrichtseinheiten, moderiert von Sabine Claus, durfte das Team die erlernten Kenntnisse mit konkreten Rollenspielen direkt auf die Probe stellen.

 

04. Oktober 2019

Master-Abschlüsse von Jan, Jennifer, Res und Aline

Risk Net Summit Risikomanagement

Vier neue M.A. HSG: Das LBC-Team gratuliert Jan F. Soland, Jennifer Christen, Res Nobs und Aline Weber herzlich zum erfolgreichen Masterabschluss an der Universität St. Gallen.

 

01. Oktober 2019

Beförderung Simon P. Stranek zum Senior Consultant

Risk Net Summit Risikomanagement

Das LBC-Team gratuliert Simon P. Stranek zur Beförderung zum Senior Consultant! Simon ist seit September 2017 ein wertvolles LBC-Teammitglied. Wir bedanken uns für die tolle Leistung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

02. Septemeber 2019

Aline Weber wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Sie absolvierte den Master in Management, Organisation und Kultur an der Universität St. Gallen und sammelte in mehreren Praktika sowie bei einem Schweizer Telekommunikationsunternehmen wertvolle Erfahrungen. Aline verstärkt LBC mit ihren Kompetenzen im Bereich Organisation und Kultur.

 

25. April 2019

Fachaustausch: Projektmanagement

Risk Net Summit Risikomanagement

Am Freitag 21. Juni traf sich das LBC-Team zum Fachaustausch über das Thema Projektmanagement. Dabei präsentierten Jennifer Christen, Simon Paul Stranek und Maria-Elisabeth Heinzer ihre jeweiligen Projekterfahrungen in dem Bereich, bevor die Woche bei einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen wurde.

 

25. April 2019

SBC meets LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Am Donnerstag 25. April empfingen wir den "Students' Business Club at the University of St. Gallen" zum Unternehmensbesuch. Dabei präsentierte Marco unseren Consulting-Approach, seine Lessons Learned und unser Unternehmen. Beim gemeinsamen Apéro liessen wir den Abend ausklingen.

Wir bedanken uns für den spannenden Austausch und die hervorragenden Fragen!

05. April 2019

Erste Durchführung der LBC Consulting Challenge

Risk Net Summit Risikomanagement

Am Freitag 5. April nahmen 6 ausgewählte HSG Studenten an der ersten LBC Consulting Challenge teil. Dabei erhielten sie einen ersten Einblick in die Tätigkeit eines Beratungsunternehmens und erfuhren, welche Fähigkeiten und Kompetenzen ein Unternehmensberater mitbringen sollte. In der anschliessenden Case-Study konnten sie ihr Beratertalent schliesslich gleich selbst unter Beweis stellen.

Herzlichen Dank für die engagierte Mitarbeit, es hat grossen Spass gemacht!

01. April 2019

Beförderung Roman Sterchi zum Senior Consultant

Risk Net Summit Risikomanagement

Das LBC-Team gratuliert Roman Sterchi zur Beförderung zum Senior Consultant! Roman ist seit Juni 2018 bei uns dabei und hat in dieser Zeit unsere Dienstleistung "Risikomanagement" mit aufgebaut. Wir bedanken uns für die tolle Leistung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

29. - 31 März 2019

Consulting II-Weiterbildung in Évian-les-Bains

Risk Net Summit Risikomanagement

Bei strahlend schönem Wetter fand am Wochenende ein Weiterbildungsmodul für die LBC-Senior Consultants statt. Neben den Unterrichtseinheiten zu den Themen Projektleitung und Sales genoss das Team die gemeinsame Zeit in Frankreich in entspannter Atmosphäre.

Mit dabei waren Marco La Bella, Roland Armin Rykart, Erik Herlyn, Res Nobs, Roman Sterchi, Maria-Elisabeth Heinzer, Jan F. Soland und Jennifer Christen.

06. März 2019

LBC an der HSG Talents-Messe

Risk Net Summit Risikomanagement

Das LBC-Team war an der Messe der diesjährigen HSG Talents Conference mit einem eigenen Stand vertreten. Wie jedes Jahr haben fast 2’000 Studierende die Möglichkeit, sich an der Conference mit über 100 Unternehmen auszutauschen und erste Schritte in Richtung erfolgreiche Karriere zu machen. Wir bedanken uns für die tadellose und professionelle Organisation des Events und für die spannenden Gespräche, die wir mit Studierenden führen durften. Wir freuen uns schon jetzt auf die HSG Talents Conference 2020!


21. Februar 2019

Dr. Herbert Lienhard als Experte für Risikomanagement bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er hat langjährige Erfahrung als Berater zu Risikomanagement und IKS in Unternehmen diverser Branchen und Grössen. Zudem ist Herbert der Entwickler der Risikomanagement-Software RIMIKS, welche er mit LBC exklusiv für den Schweizer Markt anbieten wird.


01. Januar 2019

Das LBC-Team feiert vier Beförderungen zum Senior Consultant

Risk Net Summit Risikomanagement

Im Oktober 2018 bzw. im Januar 2019 durften wir gemeinsam die Beförderungen von Dr. Maria-Elisabeth Heinzer, Jennifer Christen, Jan Soland und Res Nobs feiern. Alle vier sind seit 2017 wertvolle Mitglieder unseres Teams und haben sich die Beförderungen redlich verdient. Das gesamte Team gratuliert den neuen Senior Consultants und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.


11. Dezember 2018

Das LBC-Team feiert ein erfolgreiches 2018

Risk Net Summit Risikomanagement

Zum Abschluss des Jahres hat sich das LBC-Team mit der bkoSoft AG zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Pier7 in Zürich getroffen. Wir bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartnern für das Vertrauen und freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr bei anspruchsvollen Projekten und spannenden Themen zu begleiten.


23. – 24. Oktober 2018

Perspektiven im Risikomanagement

Risk Net Summit Risikomanagement

Victoire und Roman besuchen den RiskNET Summit im Schloss Hohenkammer (DE). Während zwei Tagen wird das Thema Risikomanagement aus verschiedensten Perspektiven beleuchtet und mit namhaften Experten intensiv diskutiert.


14. September 2018

Neue Strategie-Impulse in Berlin

Strategie-Impulse in Berlin

Elisabeth, Jenny und Marco besuchen die OKR Champion Masterclass in Berlin, um in die Welt der «Objectives and Key Results» einzutauchen und so die Leadership-Methoden grosser Silicon Valley-Unternehmen kennen zu lernen.


 

31. August – 1. September 2018

Ausbildungsmodul "Consulting I" in Évian-les-Bains

Ausbildung in Evian

Das LBC-Team organisiert eine interne Ausbildung in Evian. Schwerpunkt der Schulung sind die methodischen und inhaltlichen Grundlagen der Projektarbeit. Das korrekte Offerieren, Aufsetzen und Planen eines Projektes sowie das Erarbeiten einer Projektkalkulation wird unter realen Bedingungen geübt. 


 

2. Juni 2018

Roman Sterchi wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er absolviert den Master in Business Innovation an der der Universität St. Gallen. Mit Erfahrungen, die er in mehreren Praktika und als Projektleiter sammelte, verstärkt er die Kompetenzen im Bereich Innovation und Risikomanagement.

16. - 17. Mai 2018

Die neuesten Innovationen im InsurTech

Digital Insurance Agenda

Simon und Res besuchten die Digital Insurance Agenda (DIA) 2018 in Amsterdam. Rund 60 Versicherungs-Startups präsentierten ihre innovativen und kreativen Lösungen einer breiten Zuhörerschaft aus der Versicherungsindustrie, Technologie- und Beratungsexperten sowie möglichen Investoren. Pannel-Diskussionen und Keynote-Ansprachen zum Thema Innovation, Plattformen und EcoSystems vollendeten den dynamischen und spannenden Event.


 

4. April 2018

Roland Rykart wird Senior Partner bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er verfügt über langjährige Erfahrung auf Geschäftsleitungsebene im nationalen und internationalen Versicherungsgeschäft. Roland verstärkt die Kompetenzen von LBC in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing sowie Organisationsentwicklung.

15. Dezember 2017

Das LBC-Team feiert ein erfolgreiches 2017

Team LaBella Consulting Unternehmensberatung

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Geschäftspartnern für das Vertrauen und freuen uns, sie auch im kommenden Jahr bei anspruchsvollen Projekten und Themen zu begleiten.

4. Dezember 2017

Reinhard Holzner wird Partner bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen bei einer global tätigen Schweizer Grossbank. Von 2006 bis 2017 war er als Senior Manager im Bereich Crisis und Business Continuity Management Schweiz. tätig. Mit Reinhard baut LBC die Kompetenzen und Mandate im Bereich Risk Management aus.

6. November 2017

Victoire Stalder wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Sie absolviert ihr Bachelorstudium an der Universität St. Gallen. Studienbegleitend lernt sie das Beratungshandwerk Schritt für Schritt.

16. – 17. Oktober 2017

Das LBC-Team besucht den InsurTech-Event in London

Das LBC-Team besucht den InsurTech-Event in London, um sich über neue Geschäftspotentiale und die „Latest News“ der Digitalisierung zu informieren.


10. Oktober 2017

Res Nobs wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er absolvierte das Bachelorstudium und das Masterstudium in internationalen Beziehungen an der Universität St. Gallen. Nach einem parallelen Master in Global Economy & Strategy an der Yonsei University in Seoul startet er bei LBC. Res verstärkt die strategischen Kompetenzen der Beratungsfirma.

10. Oktober 2017

Eine gemeinsame Zukunft mit bkoSoft AG

LBC gründet gemeinsam mit der Firma bkoSoft AG die Bürogemeinschaft Kemptthal GmbH. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmungen die Basis für zukünftiges Wachstum legen.

2. Oktober 2017

Dr. Maria-Elisabeth Heinzer wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Sie studierte Theaterwissenschaft an den Universitäten Bern und Leipzig und schloss mit dem Doktorat ab. Sie absolviert momentan zudem einen Masterabschluss in Management, Organisation und Kultur der Universität St. Gallen. Elisabeth verstärkt die Kompetenzen im Bereich Organisationsentwicklung und Change-Management.

18. September 2017

Simon P. Stranek wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er absolvierte das Bachelorstudium in internationale Beziehungen an der Universität St. Gallen. Simon verstärkt die strategischen Kompetenzen der Beratungsfirma.

4. September 2017

Claudia Modric wird Assistentin bei LBC

Die diplomierte Betriebswirtin HF verfügt über 16 Jahre Erfahrung als Executive Assistant in der Beratungsbranche. Claudia verstärkt das LBC-Team im Backoffice. 

3. Juli 2017

LBC bezieht neue Büros

LBC bezieht neue Büros neben der Autobahnraststätte Kemptthal bei Winterthur. Verkehrstechnisch gut gelegen, sind die modernen, hellen Arbeitsräume und die bestens ausgerüstete Küche eine gute „Homebase“ für das Team.

3. April 2017

Jan Soland wird Consultant bei LBC

Risk Net Summit Risikomanagement

Er absolvierte das Bachelorstudium an der Universität St. Gallen und arbeitete studienbegleitend im Bereich Market & Sales Management bei einem globalen Finanzinstitut. Nach seiner Tätigkeit in den Bereichen Marketing und Brand Management bei einem internationalen Nahrungsmittelkonzern absolviert er sein Masterstudium in Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Jan verstärkt die strategischen Kompetenzen der Beratungsfirma.

3. April 2017

Jennifer Christen wird Consultant bei LBC

Nach einem Bachelorstudium an der Universität Zürich absolviert sie ihr Masterstudium in Unternehmensführung an der Universität St. Gallen. Jennifer verstärkt die strategischen Kompetenzen der Beratungsfirma.